Preisverleihung „Engagement und Courage“ in Krefeld

Am 24.09.2011 wurde vom Kreisverband der GRÜNEN in Krefeld der Preis für Engagement und Courage an die Initiative „Unser Quartier lebt“ verliehen, die sich in den letzten Jahren erfolgreich für eine bürgerfreundliche Umgestaltung der Blumenstraße einsetzte. Laudator bei der Preisverleihung war der Parlamentarische Staatssekretär für Verkehr NRW, Horst Becker. In seiner Laudatio lobte er das besondere Engagement der Anwohnerinnen und Anwohner und betonte, dass ehrenamtliches Engagement sowohl für die Stadt als auch für Bürgerinnen und Bürger einen erheblichen Zugewinn bei Planungen bewirken könne. Vor allem verstärke sie die Identifikation der Anwohnerinnen und Anwohner mit ihrem Quartier.
Der Preis wird seit 1993 vom Kreisverband verliehen und dient in erster Linie der Würdigung beispielhaften Bürgerengagements.

Die Laudatio finden Sie hier.

Die Kommentare sind geschlossen.