Förderbescheid für Wahlscheider Straße eingegangen

Regierungspräsidentin Walsken übergibt der Stadt Förderbescheid über 1,65 Mio. Euro

Letztes Jahr sah es noch so aus, als wäre ein Ausbau der Wahlscheider Straße mit erheblichen Anliegerkosten verbunden. Wir Grüne hatten versprochen, dass wir uns für eine andere Lösung einsetzen. Durch die von uns vorangetriebenen Änderungen der Förderrichtlinien für kommunale Straßen haben wir erreicht, dass durch die Einplanung eines Radweges die jetzt erhaltene Förderung in Höhe von 60% dazu ausreichen wird, dass zusammen mit den über das Wasserwerk wegen der Kanalsanierung abzurechnenden Kosten für die Anlieger keine Kosten übrig bleiben werden.

Insgesamt eine runde Sache: Eine deutlich verbesserte Straße, ein Radweg und keine Kosten. Nun bleibt es nur noch die zweijährige Bauphase mit guten Nerven zu überstehen!

Die Kommentare sind geschlossen.


Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'postbar' not found or invalid function name in /kunden/229487_40227/webseiten/gruene/blogs/horst-becker/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298