Anti-AKW-Mahnwache der Rhein-Sieg-GRÜNEN

Trotz strenger Kälte traf sich eine beachtliche Zahl von GRÜNEN aus dem Rhein-Sieg-Kreis am Dienstag, den 9. Februar auf dem Siegburger Marktplatz, um an einer Mahnwache gegen Atomkraft teilzunehmen.

Teilnehmer waren auch NRW-Umweltminister Johannes Remmel sowie der Parlamentarische Staatssekretär im NRW-Verkehrsministerium Horst Becker. 

Die Mahnwache ist (vorgezogener) Bestandteil eines bundesweiten Aktionstages am 11. Februar, an dem an die Atomkatastrophe in Fukushima vor 11 Monaten erinnert wird. Bewusst wurde nicht der Jahrestag gewählt, weil dann nicht die Atompolitik, sondern die Opfer der Katastrophe im Mittelpunkt stehen sollen. Horst Becker dazu:

„Auch mit dem bundesweiten Atomkonsens ist ein Erinnern an Fukushima weiter notwendig. Erst recht, damit die Katastrophe präsent bleibt und der Atomausstieg nicht aufgeweicht wird. Atomkraft ist nach wie vor eine reale Gefahr auch in Deutschland und wir müssen uns schnellstmöglich von ihr verabschieden.“

Mehr Informationen zum bundesweiten Aktionstag: ausgestrahlt.de

Horst Becker, KV-Sprecherin Katja Ruiters, Johannes Remmel mit weiteren GRÜNEN Mitgliedern am 09.02.2012 in Siegburg

Horst Becker, KV-Sprecherin Katja Ruiters, KV-Sprecher Arnd Kuhn (teilw. verdeckt) Johannes Remmel mit weiteren GRÜNEN Mitgliedern am 09.02.2012 in Siegburg

Die Kommentare sind geschlossen.


Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'postbar' not found or invalid function name in /kunden/229487_40227/webseiten/gruene/blogs/horst-becker/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298