Landesdelegiertenkonferenz nimmt Koalitionsvertrag an

Freitag, 14.06.2012

Heute wurde auf dem Landesparteitag der nordrhein-westfälischen Grünen der Koalitionsvertrag fast einstimmig verabschiedet. Er trägt eine deutliche grüne Handschrift und bildet die Grundlage für das Regierungshandeln der kommenden 5 Jahre.

Gleichzeitig wurden die 4 grünen Kabinettsmitglieder benannt: Sylvia Löhrmann wird weiterhin das Bildungsressort leiten und stellvertretende Ministerpräsidentin bleiben. Johannes Remmel und Barbara Steffens nehmen ihre Ämter als Umweltminister, bzw. Gesundheitsministerin war. Darüber hinaus behält Horst Becker seinen Status als parlamentarischer Staatssekretär und ist in dieser Funktion dem Umweltministerium zugeordnet. 

Die Kommentare sind geschlossen.


Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'postbar' not found or invalid function name in /kunden/229487_40227/webseiten/gruene/blogs/horst-becker/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298