Horst Becker beim 50-jährigen Jubiläum des Naturschutzvereins Rheinbach: „Ihr Beitrag ist wichtig und lobenswert – aber es gibt noch viel zu tun“

Am Samstag, den 27. Oktober 2012 besuchte der Parlamentarische Staatssekretär für die ländlichen Räume, Horst Becker, den Naturschutzverein Rheinbach-Voreifel. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens hob er die zentrale Bedeutung des Naturschutzes für NRW hervor und bot einen Ausblick auf einige Projekte, die er in den kommenden Jahren begleiten wird.

Doch der umfassenden Bedeutung des Naturschutzes kann die Landesregierung nicht alleine Rechnung tragen – sie ist bei der Umsetzung auch auf Vereine und Initiativen angewiesen. Trotz jahrzehntelanger, intensiver Arbeit sind die Probleme jedoch nicht kleiner geworden – es gibt noch immer viel zu tun: Aufklärung über die Ursachen und Vorschläge zu Verbesserungen sind dabei nur zwei konkrete Aspekte.

Verbunden mit einem Dialogaufruf an alle Beteiligten, kündigte Becker mit dem Naturschutzgesetz nur eine wichtige Leitentscheidung an, um – wo möglich und gewünscht – Naturschutz strategisch und zukunftsorientiert voranzubringen.

Die Kommentare sind geschlossen.


Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'postbar' not found or invalid function name in /kunden/229487_40227/webseiten/gruene/blogs/horst-becker/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298